ARCHIV     EVENTS

Pilot-Netzwerk-Workshop  17. Jänner 2017

IMRESSIONEN weiter unten

Dankbarkeit

Lese noch mehr dazu im Blog.

 

Wann warst du das letzte Mal wirklich dankbar dafür, dass dir gute oder schöne, vielleicht sogar wunderbare Dinge auf deinem Weg passiert sind? Falls das mit einem anderen Menschen zu tun gehabt hat:  hast du es auch direkt diesem Menschen gesagt, dass du dankbar bist? Wenn es der andere hört, verdoppelt sich dieser positive Moment! Oftmals werden wir mit einzigartig schönen Ereignissen konfrontiert. Nehmen wir diese als Selbstverständlichkeit hin? Oder ist uns bewusst, dass das Leben uns gerade reich beschenkt hat?

Wir stehen in der Tat ständig vor neuen Herausforderungen. Aber wir werden auch belohnt, denn das Leben ist auch mit vielen Momenten gefüllt, von denen wir profitieren, glücklich sind, ideelle Werte gewinnen, einfach auf unserem inneren Weg Freude erfahren. Sind wir dafür auch - entsprechend - dankbar? Nehmen wir vieles von diesen schönen Sachen als Selbstverständlichkeit hin oder erkennen wir diese als wertvolle Kostbarkeit, die uns geschenkt wurde?

Im Zuge einer geführten Meditation wirst du dich an für dich wertvolle Momente und Menschen erinnern, für die du ehrlich dankbar bist. Du bist dankbar, dass dies in deinem Leben geschehen ist. Damit zollen wir gemeinsam dem Leben gegenüber Respekt und machen uns bewusst, dass es auch viele schöne Ereignisse in unserem Leben gibt. Daran können wir uns dann erinnern, wenn wieder Zeiten da sind, wo es uns nicht so gut geht! Diese Momente helfen uns auch in der Zukunft und wir können mit der Kraft der Erinnerung daran uns selbst unterstützen und helfen.

Die Meditation dauert rund 25 Minuten und wird von Robert Schultes geleitet.

 

Im Anschluss daran folgt eine Diskussion über das in der Meditation Erlebte, die Gefühle, die Gedanken. Vielleicht hilft die Geschichte eines anderen auch dir selbst! Probiere es einfach aus. Genieße das tolle Gefühl der Dankbarkeit! Und sei öfters dankbar in deinem Leben. Nichts ist selbstverständlich!

 

Auch wenn wir diese schönen Ereignisse in unserem Herzen tragen: wir tun uns leichter, wenn wir sie nachlesen können. Wo? In unserem persönlichen und selbst gestalteten  Heft der Dankbarkeit. Wir lassen unser "Buch der Dankbarkeit" Gestalt annehmen, tauschen Anregungen und Möglichkeiten aus, füllen es mit Ideen, damit wir es dann zu Hause- tagtäglich - mit unseren schönen Momenten ergänzen. Damit schaffen wir uns einen wertvollen Schatz. Darin zeitweise zu lesen kann und wird uns sehr gut tun. Freuen wir uns darauf, welchen Anstoß wir uns hier in diesem Workshop mitnehmen.


Danke Leben!

 

Lese noch mehr dazu im Blog.

Wer bin ich wirklich?

Finde noch mehr dazu in der Mediathek.

 

Diese Frage ist magisch!

Viel Menschen auf der ganzen Welt meditieren ihr Leben lang auf den Satz "Wer bin ich?".

Es ist eine Frage, die viele von uns wie selbstverständlich mit Namen, Beruf, Familienstand oder besonderen Leistungen beantworten. Und in unserer leistungsorientierten Gesellschaft finden viele Menschen das auch als ganz normal.

Aber gibt es da nicht eine wichtige Antwort jenseits von Leistung und Offensichtlichem?

 

An diesem Abend, und auch sicher noch an einigen anderen, wollen wir gemeinsam dieser Frage mit unterschiedlichen kreativen, lustvollen Methoden nachgehen.

In einem geschützten Rahmen, in einer Gruppe Gleichgesinnter und mit erfahrenen Moderatoren, wird es gelingen neue Perspektiven für die Beantwortung dieser Frage zu entdecken und einen Prozess in Gang zu setzen, der jede/jeden Einzelnen und auch einander auf spielerische Art und Weise näher bringt.

Fragen wie

"Was sind meine Potentiale?"

"Was habe ich zu geben?", aber auch

"Wo sind meine Grenzen?"

stehen dabei im Vordergrund.

 

Diesmal möchte ich euch meine Art der kreativen Herangehensweise mit Symbolen zeigen.

 

Es geht in Zeiten wie diesen darum, ganz bei sich selbst anzukommen, die eigenen Potentiale auch der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen und aus ganzem Herzen glücklich zu sein und vor allem zu lieben.

Ein hohes Ziel?

Ja, aber wer wenn nicht wir soll sich auf den Weg dahin machen?

Und warum nicht gerade JETZT?

 

Sei auch du mit dabei,

gleich beim nächsten Termin.

 

Danke, wir freuen uns auf einen anregenden gemeinsamen Abend.

 


IMPRESSIONEN  17.1.2017 Pilot-Netzwerk-Workshop

 

Es war ein wunderbarer Start für unser Projekt "MEIN INNERER WEG" am 17. 1. 1017 um 17.17 Uhr.